Pädagogische

Praxisgemeinschaft

Wasserrolle 4

65201 Wiesbaden-Schierstein

p_praxis@web.de

 

Osteopathie:

0611-34 1 34 368 (AB)

osteopathie-lindig@gmx.de

Online Workshops

Ernährung von Babys und Kleinkindern

Im Dschungel der Ernährungsratgeber eine Entscheidung zu treffen ist schwierig?

Für jede Familie finden wir zusammen individuelle, passende Möglichkeiten. Schau dir unsere Online-Seminare an. Sie sind bestimmt der richtige Einstieg für dich ins Thema. Selbstverständlich stehen wir dir aber auch für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Online Kurs Ernährung: gesunder Start mit Beikost & Familienmahlzeiten

Online Kurs Ernährung: gesunder Start mit Beikost & Familienmahlzeiten

Dieser Kurs ist geprüft und zertifiziert nach dem DEUTSCHEN STANDARD PRÄVENTION und erfüllt die strengen Kriterien der Krankenkassen. Frage deine gesetzliche Krankenkasse nach einer Bezuschussung gemäß §20 SGB V - in der Regel 80 bis 100% der Kurskosten!
 
Die Kursgebühr wird meist komplett von deiner Krankenkasse übernommen. Das ist ein toller Vorteil für dich und dein Baby!

Gemeinsame Mahlzeiten am Familientisch: Essen (fast) wie die Großen

Dein Baby isst nun schon Brei und erst stückige Nahrung. Nun fragst du dich wie es weitergeht.

  • Wie du Abwechslung auf den Familientisch bringst.
  • Auf was nun zu achten ist.
  • Was sind Kindernahrungsmittel?
  • Wieviel Süßigkeiten darf mein Kind nun essen?
  • Wie beeinflußt die Evolution unser Essverhalten?

Auf diese und viele andere Fragen bekommst du in diesem Online Workshop fachkundige Antworten. Auch gibt es Informationen zu Fingerfood, Baby Led Weaning und jede Menge schnelle, einfache und gesunde Rezepte.

 

Dir stehen viele Videos, Audiodateien, Texte, Rezepte und Downloads zur Verfügung. Der Zugang zum Kurs bleibt dir 6 volle Monate erhalten!

Hier ein Video für euch zum Workshop Familientisch

Beikost - Einführung

In diesem Online Workshop erfährst du ganz entspannt und in deinem eigenen Tempo von zu Hause aus, wie du dein Baby an feste Nahrung heranführen kannst.

 

Auf folgende Inhalte kannst du dich freuen:

  • hilfreiche Schritt-für-Schritt Anleitungen zu allen wichtigen Stufen der Beikost-Einführung
  • wissenschaftlich fundierte Informationen zu einer gesunden Ernährung für das erste Lebensjahr
  • viel Wissenswertes zum aktuellen Konzept des Baby Led Weaning und zu vegetarischer Ernährung
  • detaillierte Anleitungen zum Selbstkochen
  • nützliche Anregungen zur Auswahl geeigneter Lebensmittel, Gläschen und anderer Industrieprodukte
  • wertvolle Hilfestellungen, wenn es mal nicht rund läuft

Dir stehen viele Videos, Audiodateien, Texte, Rezepte und Downloads zur Verfügung. Der Zugang zum Kurs bleibt dir 6 volle Monate erhalten!

Individuelle Ernährungsberatung

Du möchtest lieber individuell beraten werden, weil eine Nahrungsmittelallergie aufgetreten ist, weil du unsicher bist, was nun das Beste für euch ist, dann sprich mich an! Verwende hierfür einfach das Kontaktformular.

Gerne kannst du dich auch auf der Homepage meiner Kollegin Vera Hille, deren Praxis sich in Bad Soden befindet, umsehen. Auf der Homepage findest du viele weitere Angebote rund um Ernährung und Gesundheit: PEAKFORM

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pädagogische Praxisgemeinschaft